Handchirurgie

Wir helfen beispielsweise Patienten, die unter dem Morbus Dupuytren leiden. Dabei können insbesondere der Ringfinger oder kleine Finger nicht mehr gestreckt werden.
Außerdem behandeln wir mit ambulanten Operationen auch Ganglion (Überbein), Karpaltunnensyndrom sowie den sogenannten "schnellenden Finger".

Ellenbogen

Hartnäckig und lästig sind die Beschwerden des so genannten Tennis-Ellenbogen und des Golfer-Ellenbogens. Diese entzündlichen Erkrankungen resultieren aus einseitiger Beanspruchung der Unterarm- bzw. der Unterarmbeuge-Muskulatur. Unsere Behandlung zielt darauf ab, dass Sie den Arm wieder belasten können.

Fußchirurgie

Wir helfen Ihnen weiter, wenn Sie unter Fehlstellungen wie Hammerzeh oder Schiefstellung des Großzehs – Hallux valgus – leiden. Auch wenn Sie ein eingewachsener Zehennagel oder ein Überbein behindert, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Brüche der Bauchwand

Bei Brüchen der Bauchwand treten Eingeweide aus der Bauchhöhle nach außen vor. Wir behandeln Leistenbrüche, Narbenbrüche und Nabelbrüche.

Krampfadern

Krampfadern sind nicht nur ein kosmetisches Problem. Schmerzen und Schwellungen in den Beinen beeinträchtigen nachhaltig das persönliche Wohlbefinden. Beim so genannten Venenstripping werden defekte Venenanteile gezogen – für ein funktional und kosmetisch zufrieden stellendes Ergebnis.

Operationen am Hoden / Penis

Phimose, Verkürzung des Vorhautbändchens oder Wasserbruch lassen sich in der Regel mit einem kleinen Eingriff operativ beheben. Ich führe die Sterilisation des Mannes durch.

Analchirurgie

Damit lästige Beschwerden bald der Vergangenheit angehören: Wir befreien Sie von schmerzhaften Hämorrhoiden, Analfisteln oder einer Fistel über dem Steißbein.

Septische Chirurgie

Infektionen in den Weichteilen des Bewegungsapparates, in Gelenken oder Knochenanteilen – wie z. B. Furunkel, Karbunkel, Abszess – therapieren wir mit erprobten Methoden.

Schmerzbehandlung

Durch Nervenstimulation (TENS) kommt es zur Ausschüttung körpereigener Hormone und zur Linderung oder Beseitigung von Schmerzzuständen. Wir behandeln z. B. Tennisellenbogen, Wirbelsäulen-Beschwerden, Arthrosen sowie Muskel- und Nervenentzündungen.